Historisches Pfarrhaus mit Stallgebäude in Broniszów

Broniszów, Lebus, Polen

  1. Herrenhaus/Gutshaus
  2. 6.168 m² Grundstück
  3. 474 m² Nutzfläche
  4. 132 m² Wohnfläche
  5. 2 Etagen
  6. Baujahr 1605
  7. Denkmalschutz

Schönes historisches Pfarrhaus aus dem Jahr 1605 in der Woiwodschaft Lebus in der polnisch-deutschen Grenzregion. Es handelt sich um einen zweistöckigen Ziegelsteinbau auf rechteckigem Grundriss mit Walmdach. Im 18. Jahrhundert wurde das Haus umgebaut. Ein Teil der Räume hat Kreuzgewölbe und Tonnengewölbe bewahrt.

 

Die Fläche des Pfarrhausgebäudes beträgt 474 m² (zwei Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss, sowie ein zusätzliches Dachgeschoss mit der Möglichkeit der Anpassung und Gewinnung zusätzlicher Fläche). Das Gebäude wurde weitgehend restauriert: Es wurden neue Tür- und Fensteröffnungen eingebaut, die Keller wurden restauriert, die Fundamente im gesamten Gebäude wurden verstärkt, und es wurden neue Dachrinnen und Ablaufrohre installiert.

 

Das ehemalige Stallgebäude aus dem Jahr 1853 ist im kommunalen Denkmalregister eingetragen und hat eine Fläche von ca. 132 m² (Erdgeschoss und Obergeschoss). Es ist ein Ziegelsteingebäude, das zu einem Wohnhaus umgebaut wurde. Im Erdgeschoss befinden sich Ziegelsteingewölbe in sehr gutem Zustand. Außerdem wurde das Dach neu gedeckt, das Dachgeschoss isoliert, die Dachkonstruktion verstärkt und neue Holzfenster eingebaut.

 

Eine Scheune aus dem 18. Jahrhundert muss noch restauriert werden, kann aber auch abgerissen werden. Das Pfarrhaus und das Wirtschaftsgebäude (nach dem Projekt als Wohnhaus) werden seit 2015 regelmäßig renoviert. Die Gebäude verfügen über alle erforderlichen Genehmigungen, Untersuchungen, Abnahmen, Bauakten sowie Planungsunterlagen und denkmalpflegerische Empfehlungen. Alle Arbeiten wurden solide ausgeführt und entsprechen den Anweisungen des Denkmalschutzbeauftragten.

 

Die Anschlüsse auf dem Grundstück umfassen Strom, Wasser und eine Klärgrube. In der Planung ist auch eine Genehmigung für eine individuelle Abwasserkläranlage für Pensionen oder den Eigenbedarf vorgesehen. Die Zufahrt zum Grundstück erfolgt über eine asphaltierte Straße.

 

In Broniszów gibt es auch andere Denkmäler, darunter das sehenswerte Schloss in Broniszów. Das Dorf liegt in ruhiger Lage im Landkreis Nowa Sól, etwa 20 km südlich von Zielona Góra.

 

Diese Immobilie wäre gut geeignet als Veranstaltungsort für Workshops, Dienstleistungen im medizinischen Bereich, als Unternehmensimmobilie oder für jede andere Nutzung.

Ausstattungsdetails

Bauweise
unterkellert
Fassade
Putzfassade
Dach
Walmdach
Architekturdetails
Gewölbedecken
Versorgungseinrichtungen
Vollständig erschlossen
Kaufpreis
EUR 266.173
PLN 1 150 000
Preis pro m²PLN 8 712,12
Impressum

Agentur
Nieruchomości Zabytkowe
60-162 Poznań
Szadecka 7, Polen
Geschäftsführung
Justyna Stęplewska
Kontakt
Mobilnummer: +48 885 222 422
Nieruchomości Zabytkowe abonnieren

Erhalten Sie neue Immobilienangebote per E-Mail. Der Suchauftrag kann jederzeit wieder deaktiviert werden.

Ansprechpartner
Justyna StęplewskaWir sprechen   Polski 
Nieruchomości Zabytkowe
Abonnieren
  • REALPORTICO-ID
    1982109
  • Letzte Änderung
    vorheriger Monat
  • Ansichten
    3.81k
  • Erreichte Personen
    3.04k

Dieses Immobilienangebot erreicht eine breite Zielgruppe in diesen Ländern

Schlösser Villen Herrenhäuser Polen

Weitere Immobilienangebote

Herrenhaus/Gutshaus Lebus 2024

Noch keine passende Immobilie gefunden?

Erstellen Sie einen E-Mail-Suchauftrag und lassen Sie sich über neue Objekte informieren.
Seite teilen
Partnerangebote